Firmengeschichte

GRÜNDUNG: 2012:

Produktionsbeginn in 2 kleinen Folientunneln : ca. 160 m2 davon konnten wir ca. 40 m2 heizen für die Vermehrung und weitere ca. 40 m2 frostfrei halten ab März. Damit der Energieverbrauch sich in Grenzen hielt isolierten wir die geheizte Fäche mit Noppenfolie, welche an den Seiten noch vergraben wurde. Da es sich um ein Provisorium handelte, konnten wir dies nur mit Öl heizen. Die gesammte Betriebsfläche betrug total ca. 7000m2

Ende 2013 konnten wir dann endlich den Doppelfolientunnel mit Pelletsheizung bauen.

Anfangs produzierten wir nebst den Kräutern, Wildstauden Stauden, Sommerflor auch noch Gemüse und Schnittblumen.

2014 gaben wir den Gemüsebau auf, und 2015 auch den Schnittblumenanbau.

Mit der Aufgabe des Gemüsebaus reduzierte sich auch die Betriebsfläche auf knapp 3000m2.

Aktuelle Betriebsdaten (Stand 2016):

  • Doppelfolienhaus 240m2 davon sind knapp 60m2 Vermehrung.
  • Kleiner Folientunnel ca. 130m2 davon ca. 40 m2 Lagerfläche
  • Aussenstellfläche:  ca. 600m2
  • Schaugarten: 200m2